Register a SA Forums Account here!
JOINING THE SA FORUMS WILL REMOVE THIS BIG AD, THE ANNOYING UNDERLINED ADS, AND STUPID INTERSTITIAL ADS!!!

You can: log in, read the tech support FAQ, or request your lost password. This dumb message (and those ads) will appear on every screen until you register! Get rid of this crap by registering your own SA Forums Account and joining roughly 150,000 Goons, for the one-time price of $9.95! We charge money because it costs us money per month for bills, and since we don't believe in showing ads to our users, we try to make the money back through forum registrations.
 
  • Post
  • Reply
GaussianCopula
Jun 5, 2011
Jews fleeing the Holocaust are not in any way comparable to North Africans, who don't flee genocide but want to enjoy the social welfare systems of Northern Europe.

Randler posted:

Gesetzgebungsquartett! :neckbeard:

Mein Hartz-IV sticht deinen Mindestlohn.

Meine Vorratsdatenspeicherung sticht deine Mietpreisbremse.

Adbot
ADBOT LOVES YOU

ArchangeI
Jul 15, 2010

Randler posted:

Aber als Friseurin in Bielefeld hat der Mindestlohn für sie doch gar keine Auswirkungen, weil es für das Friseurshandwerk in NRW einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag gibt, der für ausgebildete Friseure ein Mindestentgelt oberhalb des Mindestlohnes festschreibt? :confused:

Hat die Lügenpresse wieder zugeschlagen.

Schurik
Sep 13, 2008



Eberha(a)rd`s Haar & beauty Salon

:vince:

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?



Also ich bin dafür dass die Sparkassen wieder zu ihrem alten Werbekonzept zurückkehren! :haw:

Bonfire Lit
Jul 9, 2008

If you're one of the sinners who caused this please unfriend me now.

Also mir hat Vater Staat kein Geld geschenkt, aber ich hatte auch kein Konto bei der Sparkasse.

Rushputin
Jul 19, 2007
Intense, but quick to finish
Ist der Postillon eigentlich so schlecht wie ich ihn mir vorstelle, ohne mehr als höchstens einen Artikel je wirklich gelesen zu haben? Für mich wirken die Blurbs und Überschriften immer nach leicht spießiger Soft-Satire für Menschen, denen die Titanic zu gemein ist. Und Facebook-Freunde jeder politischen Gesinnung scheinen sich daran zu erfreuen, was bei Satire irgendwie nicht sein sollte.

Schurik
Sep 13, 2008


Ohne ein konkretes Beispiel für Hardcore-Edgelord Satire kann man deinem Post nicht viel entnehmen. Die Titanic ist des öfteren auch butterweich bzw. greift nach den tiefhängenden Früchten. Und der Postillion ist ganz einfach die deutsche Onion.

Cantide
Jun 13, 2001
Pillbug

Rushputin posted:

Ist der Postillon eigentlich so schlecht wie ich ihn mir vorstelle, ohne mehr als höchstens einen Artikel je wirklich gelesen zu haben? Für mich wirken die Blurbs und Überschriften immer nach leicht spießiger Soft-Satire für Menschen, denen die Titanic zu gemein ist. Und Facebook-Freunde jeder politischen Gesinnung scheinen sich daran zu erfreuen, was bei Satire irgendwie nicht sein sollte.

http://www.der-postillon.com/2015/12/weil-er-durch-null-geteilt-hat-schuler.html

ArchangeI
Jul 15, 2010

Rushputin posted:

Ist der Postillon eigentlich so schlecht wie ich ihn mir vorstelle, ohne mehr als höchstens einen Artikel je wirklich gelesen zu haben? Für mich wirken die Blurbs und Überschriften immer nach leicht spießiger Soft-Satire für Menschen, denen die Titanic zu gemein ist. Und Facebook-Freunde jeder politischen Gesinnung scheinen sich daran zu erfreuen, was bei Satire irgendwie nicht sein sollte.

Nein, er ist viel schlechter, als du ihn dir vorstellst. Du solltest dir auf gar keinen Fall ein eigenes Urteil bilden und meine Aussage einfach akzeptieren, weil ich aus dem Internet bin und daher weiß, wovon ich rede.

Zwille
Aug 18, 2006

* For the Ghost Who Walks Funny
Den Artikel über den Lastwagen mit toten Flüchtlingen fand ich ziemlich böse und gelungen.

http://www.der-postillon.com/2015/08/alles-wieder-gut-osterreich-versenkt.html

GaussianCopula
Jun 5, 2011
Jews fleeing the Holocaust are not in any way comparable to North Africans, who don't flee genocide but want to enjoy the social welfare systems of Northern Europe.
Well, this is interesting http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-60-frauen-erstatten-anzeige-nach-sexuellen-uebergriffen-an-silvester-a-1070418.html http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/uebergriffe-in-koeln-straftaten-einer-neuen-dimension-13997272.html

GaussianCopula fucked around with this message at 18:55 on Jan 4, 2016

Rushputin
Jul 19, 2007
Intense, but quick to finish

Schurik posted:

Ohne ein konkretes Beispiel für Hardcore-Edgelord Satire kann man deinem Post nicht viel entnehmen. Die Titanic ist des öfteren auch butterweich bzw. greift nach den tiefhängenden Früchten. Und der Postillion ist ganz einfach die deutsche Onion.

Ich wollte gar nicht so provokant besserwisserisch rüberkommen. Und die Titanic hat ihre Höhen und Tiefen, klar. Vielleicht lösen Facebook-Likes von gewissen Leuten bei mir einfach den Schnöselreflex aus.

Von den Artikeln die meist gelinkt werden, von wegen "ganz viel Ruhestörung an Silvester" habe ich immer den Eindruck von einer Kuschelsatire, die mich eher an Juxartikel in der Lokalzeitung erinnert als an das, was mich satiremäßig geprägt hat (und da gebe ich zu, dass die Frankfurter Schule bei mir eine große Rolle gespielt hat). Vielleicht muss ich mir die Seite doch mal näher anschauen.

Schurik
Sep 13, 2008


My favorite part of clicking Spiegel links is having a quick look at bento. In the vein of a poster on this page: Is bento literally for mentally challenged 21-year-olds or am I missing something?

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

Schurik posted:

Ohne ein konkretes Beispiel für Hardcore-Edgelord Satire

Europol?

Schurik
Sep 13, 2008


Rushputin posted:

Ich wollte gar nicht so provokant besserwisserisch rüberkommen. Und die Titanic hat ihre Höhen und Tiefen, klar. Vielleicht lösen Facebook-Likes von gewissen Leuten bei mir einfach den Schnöselreflex aus.

Von den Artikeln die meist gelinkt werden, von wegen "ganz viel Ruhestörung an Silvester" habe ich immer den Eindruck von einer Kuschelsatire, die mich eher an Juxartikel in der Lokalzeitung erinnert als an das, was mich satiremäßig geprägt hat (und da gebe ich zu, dass die Frankfurter Schule bei mir eine große Rolle gespielt hat). Vielleicht muss ich mir die Seite doch mal näher anschauen.

Wie ich geschrieben hab, solange man dabei an The Onion denkt und nicht an gezielte, bissige und vor allem politische Satire, dann ist der Postillion voll OK. Wenn dich die Leute, die die Artikel liken, stören, ist das nicht mehr ein Problem mit diesen Leuten als mit dem geliketen Content?

Disclaimer: Ich werde mich nicht für "geliketen" entschuldigen.



Can't wait for the comments on these!

Schurik fucked around with this message at 19:13 on Jan 4, 2016

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax

Rushputin posted:

Ich wollte gar nicht so provokant besserwisserisch rüberkommen. Und die Titanic hat ihre Höhen und Tiefen, klar. Vielleicht lösen Facebook-Likes von gewissen Leuten bei mir einfach den Schnöselreflex aus.

Von den Artikeln die meist gelinkt werden, von wegen "ganz viel Ruhestörung an Silvester" habe ich immer den Eindruck von einer Kuschelsatire, die mich eher an Juxartikel in der Lokalzeitung erinnert als an das, was mich satiremäßig geprägt hat (und da gebe ich zu, dass die Frankfurter Schule bei mir eine große Rolle gespielt hat). Vielleicht muss ich mir die Seite doch mal näher anschauen.

Die NFS, wie jede Satire, hat auch immer etwas bourgeoises, eben weil Satire sich den Luxus der ironischen Distanz leisten kann. Da nach Authentizität zu suchen, oder Schnöselgefühle walten zu lassen, fände ich verfehlt. Und Titanic und Postillion sind für mich zumindest nach oberflächlicher Draufschau irgendwie austauschbar.

GaussianCopula
Jun 5, 2011
Jews fleeing the Holocaust are not in any way comparable to North Africans, who don't flee genocide but want to enjoy the social welfare systems of Northern Europe.

Schurik posted:

Can't wait for the comments on these!

Well, take a look at Twitter's top trending topic in Germany #köln
https://twitter.com/hashtag/k%C3%B6ln?f=tweets&vertical=default&src=tren

Nektu
Jul 4, 2007

FUKKEN FUUUUUUCK
Cybernetic Crumb

Schurik posted:

Can't wait for the comments on these!
:rolleyes:
The comments arent particularly interesting - they are exactly what you would expect of them.

The interesting question is what to do about the matter at hand.

My Lovely Horse
Aug 21, 2010

"Figure out what happened, find any suspects and proceed according to relevant laws, deal with anyone who hosed up judging the situation as it went on" comes to mind.

Riso
Oct 11, 2008

by merry exmarx
I certainly hope committing crimes affects the asylum process.

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

Riso posted:

I certainly hope committing crimes affects the asylum process.

It doesn't, iirc.

Nektu
Jul 4, 2007

FUKKEN FUUUUUUCK
Cybernetic Crumb

My Lovely Horse posted:

"Figure out what happened, find any suspects and proceed according to relevant laws, deal with anyone who hosed up judging the situation as it went on" comes to mind.
:shrug:

I highly doubt that they will manage to identify even the smallest part of those attackers. Crimes like that (attack in a big group, during a party night were everybody is shitfaced anyhow and only pick weak targets) are very, very risk-free.

But who knows, maybe the police will surprise me.

Schurik
Sep 13, 2008


Nektu posted:

:rolleyes:
The comments arent particularly interesting - they are exactly what you would expect of them.

The interesting question is what to do about the matter at hand.

I was considering adding a "/s" to the post but I just assumed the sarcasm would be apparent.

My Lovely Horse
Aug 21, 2010

Nektu posted:

I highly doubt that they will manage to identify even the smallest part of those attackers. Crimes like that (attack in a big group, during a party night were everybody is shitfaced anyhow and only pick weak targets) are very, very risk-free.
That's the beauty of it, you can move on straight to part 2!

Randler posted:

It doesn't, iirc.
Hell, even my gut feeling was "that seems weird, shouldn't it"? Turns out I didn't really know poo poo about what asylum was all about and it makes sense. I mean, you still get thrown in jail if you're convicted.

Not that we know if there are any asylum processes to be affected here.

Schurik
Sep 13, 2008


My Lovely Horse posted:

Not that we know if there are any asylum processes to be affected here.

It speaks volumes to how effective media narratives are that the reaction to this is so centered around this.

jonnypeh
Nov 5, 2006
Great, catch them and put them in jail.

And what do you suggest should be done about the root causes?

edit: root causes which are in my opinion the misogynistic attitudes of islam.

jonnypeh fucked around with this message at 23:26 on Jan 4, 2016

Riso
Oct 11, 2008

by merry exmarx

jonnypeh posted:

Great, catch them and put them in jail.

And what do you suggest should be done about the root causes?

edit: root causes which are in my opinion the misogynistic attitudes of islam.

We're going to build a huge wall around the Islamic world and Saudi Arabia is going to pay for it!

GABA ghoul
Oct 29, 2011

German police is getting a 200 page manual on how to deal with "Souveränen Bürgern".

Lmao, the "Deutscher Staat GmbH" conspiracy theory is real. I always thought that one was satire making fun of the crazies.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweifel-am-rechtsstaat-ein-handbuch-soll-den-richtigen-umgang-mit-reichsbuergern-erklaeren-1.2805534

GABA ghoul fucked around with this message at 00:26 on Jan 5, 2016

Lucy Heartfilia
May 31, 2012


Alle abschieben. Alle.

Nektu
Jul 4, 2007

FUKKEN FUUUUUUCK
Cybernetic Crumb

Lucy Heartfilia posted:

Alle abschieben. Alle.
Now THATS sarcasm that I get :)


(Or lucy finally went over to the dark side :ohdear:)

suck my woke dick
Oct 10, 2012

:siren:I CANNOT EJACULATE WITHOUT SEEING NATIVE AMERICANS BRUTALISED!:siren:

Put this cum-loving slave on ignore immediately!

waitwhatno posted:

German police is getting a 200 page manual on how to deal with "Souveränen Bürgern".

Lmao, the "Deutscher Staat GmbH" conspiracy theory is real. I always thought that one was satire making fun of the crazies.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweifel-am-rechtsstaat-ein-handbuch-soll-den-richtigen-umgang-mit-reichsbuergern-erklaeren-1.2805534

We have idiots rambling about gold fringed flags being a symbol of Germany's status as an occupied territory of [insert bad guy of the week], what did you expect?

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unterschleissheim-polizei-ueberfuehrt-trittbrettfahrer-weil-er-saechselt-1.2805018

quote:

Polizei überführt Trittbrettfahrer - weil er sächselt
Per Telefon drohte ein Mann mit einer Bombe in der Münchner U-Bahn. Geschnappt wird er erst, weil er in einem Hotel auffällig wird.

Was ist passiert?
In München ist am Sonntag erneut eine Bombendrohung eingegangen: Gegen 14 Uhr ruft ein Mann bei der Feuerwehr an und kündigt an, dass auf der U-Bahnlinie 2 zwischen dem Hauptbahnhof und der Endstation Feldmoching ein Anschlag bevorstehe.

Was den Einsatzkräften bei dem anonymen Anrufer auffällt: Er spricht in starkem sächsichen Dialekt. Doch nicht nur das, auch inhaltlich sei schnell klar gewesen, dass die Drohung nicht allzu ernst zu nehmen sei, wie es ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen formuliert. Trotzdem habe man Ermittlungen eingeleitet, wie es bei derartigen Drohanrufen üblich sei.

Wie wurde der Mann gefasst?
Zunächst gar nicht, die Fahndung verläuft ergebnislos. Erst als gegen 22 Uhr eine Hotelangestellte bei der Polizei anruft, weil ein betrunkener Gast partout nicht gehen will, kommt man dem Anrufer auf die Schliche. Der alkoholisierte Hotelgast lallt nämlich auf sächsisch - was die Beamten an den Anrufer vom Nachmittag erinnert. Tatsächlich stellt sich heraus, dass sich um denselben Mann handelt. Er wird vorübergehend festgenommen, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens und des Missbrauchs von Notrufen.

Polizeipräsident droht Trittbrettfahrern
So unterhaltsam die Sache klingt, so ernst ist der Hintergrund: Seit der Terrorwarnung in der Silvesternacht erhält die Münchner Polizei unzählige Hinweise aus der Bevölkerung - die durchaus ernst gemeint sind, sich aber oft in Luft auflösen. Zusätzliche Drohungen von so genannten Trittbrettfahrern erschweren die Arbeit der Ermittler immens. Polizeipräsident Hubertus Andrä hatte deshalb schon am Neujahrstag angekündigt: "Die müssen sich warm anziehen, das werden wir uns nicht gefallen lassen."

Deport all Saxons from Bavaria imo

ArchangeI
Jul 15, 2010

waitwhatno posted:

German police is getting a 200 page manual on how to deal with "Souveränen Bürgern".

Lmao, the "Deutscher Staat GmbH" conspiracy theory is real. I always thought that one was satire making fun of the crazies.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweifel-am-rechtsstaat-ein-handbuch-soll-den-richtigen-umgang-mit-reichsbuergern-erklaeren-1.2805534

I recommend pages 94 and following if you want to see a German bureaucrat slowly losing his mind.

suck my woke dick
Oct 10, 2012

:siren:I CANNOT EJACULATE WITHOUT SEEING NATIVE AMERICANS BRUTALISED!:siren:

Put this cum-loving slave on ignore immediately!

ArchangeI posted:

I recommend pages 94 and following if you want to see a German bureaucrat slowly losing his mind.

Unironic TITANIC citation :getin:

Cingulate
Oct 23, 2012

by Fluffdaddy

blowfish posted:

Unironic TITANIC citation :getin:
Multiple.

frankenfreak
Feb 16, 2007

I SCORED 85% ON A QUIZ ABOUT MONDAY NIGHT RAW AND ALL I GOT WAS THIS LOUSY TEXT

#bastionboogerbrigade

ArchangeI posted:

I recommend pages 94 and following if you want to see a German bureaucrat slowly losing his mind.
In einem Schreiben an den Landkreis Potsdam-Mittelmark erklärte ein „Reichsbürger“,
dass es Ziel seiner Ausführungen sei, „die Verwaltung verrückt zu machen“. Der Satz darf
wörtlich genommen werden.

suck my woke dick
Oct 10, 2012

:siren:I CANNOT EJACULATE WITHOUT SEEING NATIVE AMERICANS BRUTALISED!:siren:

Put this cum-loving slave on ignore immediately!

Eindeutinge linksanarchistische Infiltration des Verwaltungsapparates.

Riso
Oct 11, 2008

by merry exmarx
Die sollen Reichsbürger auffordern, die "illegitime" BRD Staatsbürgerschaft zurückzugeben, um ihnen dann alle möglichen Leistungen abzuerkennen.

GABA ghoul
Oct 29, 2011

Riso posted:

Die sollen Reichsbürger auffordern, die "illegitime" BRD Staatsbürgerschaft zurückzugeben, um ihnen dann alle möglichen Leistungen abzuerkennen.

Die Potsdamer Konferenz hat, ad acto, die Jobagenturen nie aufgelöst. De novo, gelten die hierdurch hoheitlich erlassenen Arbeitslosengeldbescheide in ihrer völkerrechtsrelevanten Relevanz auch weiterhin auf dem Hoheitsgebiet des Deutschen Reiches. Bisse dumm, oder was? Is ja wohl offensichtlich ... :rolleyes:

Adbot
ADBOT LOVES YOU

Duzzy Funlop
Jan 13, 2010

Hi there, would you like to try some spicy products?

waitwhatno posted:

German police is getting a 200 page manual on how to deal with "Souveränen Bürgern".

Lmao, the "Deutscher Staat GmbH" conspiracy theory is real. I always thought that one was satire making fun of the crazies.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweifel-am-rechtsstaat-ein-handbuch-soll-den-richtigen-umgang-mit-reichsbuergern-erklaeren-1.2805534

I've got to admit, citing the Haager Landkriegsordnung im Behörden-schriftverkehr is kinda funny.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Post
  • Reply