Register a SA Forums Account here!
JOINING THE SA FORUMS WILL REMOVE THIS BIG AD, THE ANNOYING UNDERLINED ADS, AND STUPID INTERSTITIAL ADS!!!

You can: log in, read the tech support FAQ, or request your lost password. This dumb message (and those ads) will appear on every screen until you register! Get rid of this crap by registering your own SA Forums Account and joining roughly 150,000 Goons, for the one-time price of $9.95! We charge money because it costs us money per month for bills, and since we don't believe in showing ads to our users, we try to make the money back through forum registrations.
 
  • Post
  • Reply
GABA ghoul
Oct 29, 2011

Frohe Weihnachten and den Thread der Deutschen.

Adbot
ADBOT LOVES YOU

Torrannor
Apr 27, 2013

---FAGNER---
TEAM-MATE

pidan posted:

:golfclap:

Frohen zweiten Weihnachtsfeiertag ihr Goons! Viel Spaß auch beim Winnetou schauen

There is only one Winnetou :colbert:

GABA ghoul
Oct 29, 2011

Schurik posted:

So Weihnachten rum weiterarbeiten

Wait, what? What kind of weird Bundesland has morgen an Arbeitstach? Mallorca etwa?

Schurik
Sep 13, 2008


Ich lebe jetzt seit 22 Jahren in D und hab noch nie Winnetou gesehen. Should I?

suck my woke dick
Oct 10, 2012

:siren:I CANNOT EJACULATE WITHOUT SEEING NATIVE AMERICANS BRUTALISED!:siren:

Put this cum-loving slave on ignore immediately!

Schurik posted:

Ich lebe jetzt seit 22 Jahren in D und hab noch nie Winnetou gesehen. Should I?

Maybe.

Drone
Aug 22, 2003

Incredible machine
:smug:


It took me 4 years to watch Dinner For One and I didn't even do it on New Years' Eve.

GABA ghoul
Oct 29, 2011

Feuerzangenbowle, Dinner4one, Winitou usw. are all objectively bad movies that are only watched because of tradition, htbh

Better watch something good, like Jesus wanted you to

Schurik
Sep 13, 2008


Gonna start my annual three day LotR watching tradition so no room for Winnetou anyway

Seagull Fiasco
Jul 25, 2011

Drone posted:

It took me 4 years to watch Dinner For One and I didn't even do it on New Years' Eve.

Als Schwedin ist Dinner For One das einzige, was mir integrationsmäßig gelungen ist, und das nur weil wir es auch jedes Jahr am Silvesterabend schauen.

Frohe Tannenbäume und Wildschweine, Germany thread. I mostly lurk but comparing you to (especially past iterations of) Scandipol is always a nice reminder of why I'm better off in meine neue Heimat.

bronin
Oct 15, 2009

use it or throw it away
Had a nice evening drinking beer and "kegeln" with my cousins. Second day of being drunk. Christmas is the best.
Merry Christmas you Saubreissn and Nusser und sonstiges Gschwerl! 🎄

My Lovely Horse
Aug 21, 2010

I'm just kicking back and watching UK TV, which, if I'm honest, is not a massive change from my usual evenings, but I don't have to go on youtube for a change. Merry Christmas!

Drone
Aug 22, 2003

Incredible machine
:smug:


Kegeln is fun best when real drunk.

Lucy Heartfilia
May 31, 2012


Gut dass bei der Entschärfung alles geklappt hat.

Schurik
Sep 13, 2008


I do my kegels every day, and you should too!

frankenfreak
Feb 16, 2007

I SCORED 85% ON A QUIZ ABOUT MONDAY NIGHT RAW AND ALL I GOT WAS THIS LOUSY TEXT

#bastionboogerbrigade
Almost too late, but Merry Tannenbaum to all of you.

Sereri
Sep 30, 2008

awwwrigami

Lucy Heartfilia posted:

Gut dass bei der Entschärfung alles geklappt hat.

Now the only thing bombing in Augsburg is the FC

ArchangeI
Jul 15, 2010

blowfish posted:

Karl Maybe.

Ftfy

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

Sereri posted:

Now the only thing bombing in Augsburg is the FC

Harsh, but true

My Lovely Horse
Aug 21, 2010

aaand 2016 strikes again as George Michael dies.

Just when you thought you wouldn't have to hear Last Christmas anymore for another year.

Dackel
Sep 11, 2014


My Lovely Horse posted:

aaand 2016 strikes again as George Michael dies.

Just when you thought you wouldn't have to hear Last Christmas anymore for another year.

Can 2016 just be loving over already

Lunar Suite
Jun 5, 2011

If you love a flower which happens to be on a star, it is sweet at night to gaze at the sky. All the stars are a riot of flowers.

Dackel posted:

Can 2016 just be loving over already

Ein Schuss, ein Schrei, wer war's? Karl May.

Duzzy Funlop
Jan 13, 2010

Hi there, would you like to try some spicy products?

Lunar Suite posted:

Ein Schuss, ein Schrei, wer war's?

Der Club?

frankenfreak
Feb 16, 2007

I SCORED 85% ON A QUIZ ABOUT MONDAY NIGHT RAW AND ALL I GOT WAS THIS LOUSY TEXT

#bastionboogerbrigade
Wenn nedd der Burgschaller gschossn hod, gibbs beim Glubb bluus a Gstöhne.

BabyFur Denny
Mar 18, 2003
Der Glubb is a Debb

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse

Norrskensren posted:

Als Schwedin ist Dinner For One das einzige, was mir integrationsmäßig gelungen ist, und das nur weil wir es auch jedes Jahr am Silvesterabend schauen.

Frohe Tannenbäume und Wildschweine, Germany thread. I mostly lurk but comparing you to (especially past iterations of) Scandipol is always a nice reminder of why I'm better off in meine neue Heimat.

God Jul! Ich hab da mal interessenhalber reingeschaut, was genau geht bei euch ab? Wieso ist das so ein Irrenhaus?

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse

My Lovely Horse posted:

aaand 2016 strikes again as George Michael dies.

Just when you thought you wouldn't have to hear Last Christmas anymore for another year.

I thought exactly the same. This year I managed to hear it only once

Smirr
Jun 28, 2012

Als ich das letzte mal im Thread unserer skandinavischen Freunde vorbeigeschaut hab, haben sie sich grade auf Dänisch darüber unterhalten, ob man das Wasser, was man zum Reiskochen nimmt, salzen muss (oder überhaupt darf), und haben englische Titel von Computerspielen in ihre jeweilige Sprache übersetzt. Vorher und hinterher gings um Sozialismus JETZT und Guillotinen für die Reichen.

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

Smirr posted:

Als ich das letzte mal im Thread unserer skandinavischen Freunde vorbeigeschaut hab, haben sie sich grade auf Dänisch darüber unterhalten, ob man das Wasser, was man zum Reiskochen nimmt, salzen muss (oder überhaupt darf), und haben englische Titel von Computerspielen in ihre jeweilige Sprache übersetzt. Vorher und hinterher gings um Sozialismus JETZT und Guillotinen für die Reichen.

Sinnlose Streitereien darüber wie man Essen am besten zubereitet: ✅
Computerspiele: ✅
Vergebliche Rufe nach KOMMUNISMUS JETZT und einer blutigen Revolution: ✅

Jepp, hört sich nach einem D&D-Thread an! :v:

e: ich habe kürzlich übrigens wieder Entehrt durchgespielt, einfach ein brillanter Schleicher. Als nächstes wag ich mich glaub ich an Große Entfernung 3: Blutdrache, hoffentlich kann meine An-Bord-Grafikeinheit das auch halbwegs flüssig darstellen :ohdear:

System Metternich fucked around with this message at 10:40 on Dec 26, 2016

My Lovely Horse
Aug 21, 2010

Wenn die Kiddies hierzulande darüber reden würden, daß sie Die Pflicht ruft, Schlachtfeld und Autodiebstahl spielen, würde die Moraldiskussion um Videospiele vielleicht doch ein bißchen anders geführt werden.

e: ich hab kürzlich mal wieder alte Spielemagazine aus den 90ern gelesen, wo in jedem Test für ansatzweise militärbezogene Spiele auf die moralische Frage hingewiesen wurde, und so sehr sich das abgenutzt hat und so viel komplexer die Sache aus pädagogischer und psychologischer Sicht auch ist: ein bißchen besser als die heutige Praxis, darüber in Tests nix zu schreiben, fand ichs schon.

My Lovely Horse fucked around with this message at 10:50 on Dec 26, 2016

Pand
Apr 1, 2011

Jogi Maldito

Nachdem Tanz der Teufel nicht mal mehr auf dem Index steht, dürfte der Ballerspielezug auch längst abgefahren sein.

Einbauschrank
Nov 5, 2009

My Lovely Horse posted:

e: ich hab kürzlich mal wieder alte Spielemagazine aus den 90ern gelesen, wo in jedem Test für ansatzweise militärbezogene Spiele auf die moralische Frage hingewiesen wurde, und so sehr sich das abgenutzt hat und so viel komplexer die Sache aus pädagogischer und psychologischer Sicht auch ist: ein bißchen besser als die heutige Praxis, darüber in Tests nix zu schreiben, fand ichs schon.

Ich bin alt genug, um damals das Geheule um Stillen Dienst von Mikroprosa mitbekommen zu haben. Mein Bruder hat dann später als Station der Juristenausbildung in der BPJjM zu arbeiten und meinte, dass da verklemmte Hausfrauen und Pfaffen "Dreck" verbieten wollten, der ihnen nicht gepaßt hat. Und die Pfeifferschen Ausflüge ins Protopostfaktische kurz nach Erfurt samt der FAS Hetze sind mir auch noch schlecht in Erinnerung.

tl;dr: es ist heute viel besser

Sereri
Sep 30, 2008

awwwrigami

My Lovely Horse posted:

Wenn die Kiddies hierzulande darüber reden würden, daß sie Die Pflicht ruft, Schlachtfeld und Autodiebstahl spielen, würde die Moraldiskussion um Videospiele vielleicht doch ein bißchen anders geführt werden.

Naja, die ganzen Kinder die früher Gegenschlag gespielt haben, sind halt jetzt im entsprechenden Alter das für ihre Kinder zu entscheiden und stehen natürlich anders dazu als ihre Eltern die in der Ermordung von einem Pixel durch den anderen eine Verrohung ihrer Kinder befürchtet haben.

Mal abgesehen davon haben die Erste-Person-Schießer ja nicht mehr den Marktanteil den sie mal hatten wenn so viel VdA/LdL und Welt der Kriegskunst gespielt wird

skipThings
May 21, 2007

Tell me more about this
"Wireless fun-adaptor" you were speaking of.

Einbauschrank posted:

Ich bin alt genug, um damals das Geheule um Stillen Dienst von Mikroprosa mitbekommen zu haben. Mein Bruder hat dann später als Station der Juristenausbildung in der BPJjM zu arbeiten und meinte, dass da verklemmte Hausfrauen und Pfaffen "Dreck" verbieten wollten, der ihnen nicht gepaßt hat. Und die Pfeifferschen Ausflüge ins Protopostfaktische kurz nach Erfurt samt der FAS Hetze sind mir auch noch schlecht in Erinnerung.

tl;dr: es ist heute viel besser

Kann mich noch dran erinnern wie die BPJS hiess

Einbauschrank
Nov 5, 2009

skipThings posted:

Kann mich noch dran erinnern wie die BPJS hiess

Und wieFrhr. von Gravenreuth Schüler per Inserat in die Tanjafalle lockte um sie abzumahnen. Gute Zeiten, in der Tat.

Einbauschrank fucked around with this message at 11:26 on Dec 26, 2016

Torrannor
Apr 27, 2013

---FAGNER---
TEAM-MATE
Man muss das Wasser zum Reiskochen nicht salzen, ich habe nie einen Unterschied geschmeckt, wenn ich mal wieder das Salz vergessen habe. Ganz im Gegensatz zu Kartoffeln.


Wenn man bedenkt, dass Kinder jetzt mit nur wenig Aufwand dem IS dabei zusehen können, wie der echte Menschen auf bestialische Art und Weise umbringt, dann wirkt die Diskussion um Killerspiele ziemlich absurd.

Duzzy Funlop
Jan 13, 2010

Hi there, would you like to try some spicy products?

Schweigstill, du Narr! Bist du denn des Wahnsinns?

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse
Wie Abu Hadjar in der Küche.

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

My Lovely Horse posted:

e: ich hab kürzlich mal wieder alte Spielemagazine aus den 90ern gelesen, wo in jedem Test für ansatzweise militärbezogene Spiele auf die moralische Frage hingewiesen wurde, und so sehr sich das abgenutzt hat und so viel komplexer die Sache aus pädagogischer und psychologischer Sicht auch ist: ein bißchen besser als die heutige Praxis, darüber in Tests nix zu schreiben, fand ichs schon.

Man muss ja nicht immer gleich die Moralkeule schwingen oder so, aber ich fänds schon besser wenn Spieletests auch mehr analytisch-kritischer an ihr Material rangehen anstatt immer bloß zu schauen, ob die Shotgun auch gescheit Wumms macht oder ob die 3D-Brüste der Protagonistin realistisch genug wippen (Disclaimer: ich hab seit Ewigkeiten kein Spielemagazin mehr gelesen, wenn sich da was grundlegend geändert haben sollte derweil dann freuts mich natürlich). Jede Filmkritik oder Bücherrezension versucht ja auch, ihr jeweiliges “Objekt“ über das rein oberflächliche hinaus zu betrachten; man erwartet das sogar von ihnen. Mittlerweile werden ja sogar Magazine massenhaft gelesen, die sich mit der kulturellen Aussagekraft von 80er-Jahre-Bundesligafrisuren befassen, warum ist sowas im spielerischen Bereich noch so rar gesät?

Wenn's ums Essen geht hab ich nur eine einzige dogmatische Position, und zwar dass zu Weißwurst süßer Senf gehört und nichts anderes. Alles andere is ma wurscht, laissez faire und so :toot:

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax
Abu Hadjar in the streets, Abu Ghraib in the sheets :q:

Adbot
ADBOT LOVES YOU

GABA ghoul
Oct 29, 2011

Öl ins Spaghettiwasser?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Post
  • Reply