Register a SA Forums Account here!
JOINING THE SA FORUMS WILL REMOVE THIS BIG AD, THE ANNOYING UNDERLINED ADS, AND STUPID INTERSTITIAL ADS!!!

You can: log in, read the tech support FAQ, or request your lost password. This dumb message (and those ads) will appear on every screen until you register! Get rid of this crap by registering your own SA Forums Account and joining roughly 150,000 Goons, for the one-time price of $9.95! We charge money because it costs us money per month for bills, and since we don't believe in showing ads to our users, we try to make the money back through forum registrations.
 
  • Post
  • Reply
Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS
Considering that the scope of RETT as well it its rate gets regularly increased, I do not think affording property gets cheaper.

Adbot
ADBOT LOVES YOU

Einbauschrank
Nov 5, 2009

Randler posted:

Considering that the scope of RETT as well it its rate gets regularly increased, I do not think affording property gets cheaper.

As RETT is Ländersache, at least the Bundes-SPD can wash its greedy hands in innocence instead of the tax payers' blood.

Einbauschrank fucked around with this message at 22:59 on Jan 10, 2017

suck my woke dick
Oct 10, 2012

:siren:I CANNOT EJACULATE WITHOUT SEEING NATIVE AMERICANS BRUTALISED!:siren:

Put this cum-loving slave on ignore immediately!

Duzzy Funlop posted:

The gently caress did you do for that red text?

That thread was enough of a saltmine to give me five different redtexts. Oh the fond memories :killdozer:



In other news, how has nobody posted the latest social democrat propaganda success yet?

spd punkt jpeg, binichrichtig

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe
Da war wohl mal wieder wer "witzig":

http://www.zeit.de/news/2017-01/11/deutschland-briefe-mit-verdaechtigem-pulver-an-mindestens-vier-gerichte-verschickt-11151804

aphid_licker
Jan 7, 2009


Emailed my local Polizeirevier about some particularly dreist Spam (with an old Postadresse and ominous Dateianhang) that was annoyingly repeatedly making it through my filter. Just got a call from a very serious, severely dialekt-flavored Hochdeutsch-speaking Polizeikommissar who said that I could start a Vorgang for Vorbereitung der Ausspähung von Daten but that it would be pointless because they don't have the technische Mittel and that he, privat, was getting the same spam. Wanna fund the Polizei until a stolid schnauzbärtiger dialektspeaking Polizeikommissar can ring the doorbell of every spammer on the planet and beschlagnahm his computer and Händy.

I also emailed the Bundesamt for Sicherheit in der Informationstechnik but just got a form letter that yes, this was indeed spam. Wofür zahle ich eigentlich Steuern??

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

For Schnauzbärte and form letters, obviously

aphid_licker
Jan 7, 2009


Fühle mich von den Systemparteien im Stich gelassen. Was ist die Position der AfD in Bezug auf Spammer?

Torrannor
Apr 27, 2013

---FAGNER---
TEAM-MATE

aphid_licker posted:

Fühle mich von den Systemparteien im Stich gelassen. Was ist die Position der AfD in Bezug auf Spammer?

Kommt drauf an, sind die Spammer Voksdeutsch oder nicht?

Lunar Suite
Jun 5, 2011

If you love a flower which happens to be on a star, it is sweet at night to gaze at the sky. All the stars are a riot of flowers.

aphid_licker posted:

Fühle mich von den Systemparteien im Stich gelassen. Was ist die Position der AfD in Bezug auf Spammer?

Alle nigerianischen Prinzen werden abgeschoben und ihre Billionen von Geld vom Reich beschlagnahmt.

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse

aphid_licker posted:

Emailed my local Polizeirevier about some particularly dreist Spam (with an old Postadresse and ominous Dateianhang) that was annoyingly repeatedly making it through my filter. Just got a call from a very serious, severely dialekt-flavored Hochdeutsch-speaking Polizeikommissar who said that I could start a Vorgang for Vorbereitung der Ausspähung von Daten but that it would be pointless because they don't have the technische Mittel and that he, privat, was getting the same spam. Wanna fund the Polizei until a stolid schnauzbärtiger dialektspeaking Polizeikommissar can ring the doorbell of every spammer on the planet and beschlagnahm his computer and Händy.

I also emailed the Bundesamt for Sicherheit in der Informationstechnik but just got a form letter that yes, this was indeed spam. Wofür zahle ich eigentlich Steuern??

Triggered. Solche Komiker hatte ich oft am Telefon. Die Abgründe des IT-Support.

aphid_licker
Jan 7, 2009


Ich weiß nicht ob das jetzt der Autismus/das ewige Deutschtum ist was sich gerade bei mir Bahn bricht, aber ich habe jetzt wirklich den Drang ne Mail an die AfD zu schreiben was sie zu Spammern vorhaben. Ich kriege das Anliegen nur nicht so formuliert, dass es sich nicht wie was von der Titanic liest.

JaucheCharly posted:

Triggered. Solche Komiker hatte ich oft am Telefon. Die Abgründe des IT-Support.

Charly, ich kriege Spam. Tu irgendwas du Flachpfeife.

Cingulate
Oct 23, 2012

by Fluffdaddy

aphid_licker posted:

Ich weiß nicht ob das jetzt der Autismus/das ewige Deutschtum ist was sich gerade bei mir Bahn bricht, aber ich habe jetzt wirklich den Drang ne Mail an die AfD zu schreiben was sie zu Spammern vorhaben. Ich kriege das Anliegen nur nicht so formuliert, dass es sich nicht wie was von der Titanic liest.
I fail to see the problem.

Lunar Suite
Jun 5, 2011

If you love a flower which happens to be on a star, it is sweet at night to gaze at the sky. All the stars are a riot of flowers.

quote:

Am 12. Januar 2017 um 09:49 von hofarco
es geht nur ums Geld
wenn man homosexuell ist, sollte man nicht provokant auftreten, wie dies einige Politiker vorgeführt haben.
Dies hat auch die Gegenreaktion in Russland ausgelöst.
Wenn sie sich immer noch nicht zufrieden geben, hat dies mit der steuerlichen Gleichstellung zu tun. Auch hier spielt überwiegend nur Geld eine Rolle.
Abgesehen davon sind mir Homosexuelle sympathisch, weil sie einen feinen Charakter haben.
Man hat ja auch nichts dagegen, wenn sie in Kochsendungen verstärkt auftreten.

Hey Drone, sieh dir mal diese tagesschaukommentare.txt an! Wieso habe ich nur das Gefühl, das der "feine Charakter" wirklich "sagt nie was und macht nie was" ist?

Artikelquelle ist http://www.tagesschau.de/inland/homosexualitaet-toleranz-101.html
Ich persönlich kann mich freuen das meinen Familienmitgliedern und deutschen Bekannten scheißegal ist, das ich schwul bin. Aber mich sorgt das schon etwas, was ich da lese...


edit: Oh Gott, und in dem Nebenartikel fangen sie an, Donald Trump das Toupee aufzublasen. "Ich bin ja kein Trump-Anhänger, aber" - lass mich dich da erstmal unterbrechen. Doch, bist du.

Lunar Suite fucked around with this message at 11:23 on Jan 12, 2017

Cingulate
Oct 23, 2012

by Fluffdaddy
Thanks, that comment piece brought a smile to my face. I do wonder though, that man's lack of self awareness must be one of the strongest forces in the universe, can we possibly hook it up to some sort of machine to generate infinite power and get off of oil?

Drone
Aug 22, 2003

Incredible machine
:smug:


Lunar Suite posted:

Hey Drone, sieh dir mal diese tagesschaukommentare.txt an!

Ich persönlich kann mich freuen das meinen Familienmitgliedern und deutschen Bekannten scheißegal ist, das ich schwul bin. Aber mich sorgt das schon etwas, was ich da lese...

Ich arbeite in der Frisörbranche, wo fast 50% aller Männer schwul sind... also selbstverständlich habe ich persönlich während meines Aufenthalts in Deutschland nie Intolerenz (oder solche Faux-Tolerenz) erlebt. Ich habe mich in DE nie irgendwie nie auf Basis meiner Sexualität bedroht gefühlt, was mich damals schockiert hat als ich aus Small Town USA ausgewandert bin. Ganz im Gegenteil habe ich bisher nur positive Reaktionen bekommen (eine "positive" Reaktion heißt für mich, dass ich absolut gleich behandelt werde wie jede andere Person, egal ob ich in einer gleichgeschlechtlichen oder heterosexuellen Beziehung bin).

Aber es lohnt sich darauf hinzuweisen dass wir bisher nur in größeren Städten gewohnt haben.. vielleicht ist es ja im tiefsten Osten/Süden doch anders.

Drone fucked around with this message at 11:44 on Jan 12, 2017

aphid_licker
Jan 7, 2009


I love semipointlessly writing to Ämter so much. You carefully craft your little korrekt formulierter letter / email and then the little bürokratischer mechanism starts spinning and whirring and produces these pretty delicate little sounds and noises, like a Spieluhr or one of those Modell-Dampfmaschinen. The first response to my Spamanfrage was a mail asking what my Postleitzahl was, because god forbid I get told that it's pointless by a Beamter from the wrong Polizeirevier :cryingakte:

Libluini
May 18, 2012

I gravitated towards the Greens, eventually even joining the party itself.

The Linke is a party I grudgingly accept exists, but I've learned enough about DDR-history I can't bring myself to trust a party that was once the SED, a party leading the corrupt state apparatus ...
Grimey Drawer

aphid_licker posted:

Ich weiß nicht ob das jetzt der Autismus/das ewige Deutschtum ist was sich gerade bei mir Bahn bricht, aber ich habe jetzt wirklich den Drang ne Mail an die AfD zu schreiben was sie zu Spammern vorhaben. Ich kriege das Anliegen nur nicht so formuliert, dass es sich nicht wie was von der Titanic liest.


Charly, ich kriege Spam. Tu irgendwas du Flachpfeife.

Mal im Ernst, wenn du IT-Probleme hast, schreibe besser an die Piraten. Die erwarten das wenigstens.

Dommolus Magnus
Feb 27, 2013

Libluini posted:

Mal im Ernst, wenn du IT-Probleme hast, schreibe besser an die Piraten. Die erwarten das wenigstens.

Ist die Stellung einer Partei die sowieso niemand wählt nicht irgendwie irrelevant?

Libluini
May 18, 2012

I gravitated towards the Greens, eventually even joining the party itself.

The Linke is a party I grudgingly accept exists, but I've learned enough about DDR-history I can't bring myself to trust a party that was once the SED, a party leading the corrupt state apparatus ...
Grimey Drawer

Dommolus Magnus posted:

Ist die Stellung einer Partei die sowieso niemand wählt nicht irgendwie irrelevant?

Irrelevante Probleme für irrelevante Parteien, wo ist das Problem?

aphid_licker
Jan 7, 2009


Libluini posted:

Mal im Ernst, wenn du IT-Probleme hast, schreibe besser an die Piraten. Die erwarten das wenigstens.

Es handelt sich mMn eindeutig um eine Frage der öffentlichen Ordnung.

GABA ghoul
Oct 29, 2011

Wait, why are you molesting poor Beamte over some stupid Romanian spam server?

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS
Beamte haben Pensionen, die brauchen kein Mitleid.

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse
Sagt der hungerleidende Jurist.

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

JaucheCharly posted:

Sagt der hungerleidende Jurist.

Junge Juristen sind erstaunlich schlecht bezahlt in Deutschland, wenn sie nicht gerade im Staatsdienst oder einer amerikanischen Grosskanzlei angestellt sind.

az
Dec 2, 2005

starve the beast policy imo

Infected
Oct 17, 2012

Salt Incarnate


Randler posted:

Junge Juristen sind erstaunlich schlecht bezahlt in Deutschland, wenn sie nicht gerade im Staatsdienst oder einer amerikanischen Grosskanzlei angestellt sind.

netter schmelzrunter

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS
Mein Bezugspunkt sind übrigens die 3090 EUR Netto, die man als Beamter mit Baumschulabschluss netto in NRW kriegt. (Einstiegehalt ohne Berufserfahrung)

Als Werkstätiger muss man dafür so um die 60k brutto machen.

BabyFur Denny
Mar 18, 2003
Dafür ist man dann aber Beamter.

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

BabyFur Denny posted:

Dafür ist man dann aber Beamter.

Ultimately Jobsicherheit
Beihilfe
Praktisch keine Sozialabgaben
steuerfreie Benefits für praktisch alles, etwas Umzug
Stärkste politische Lobby

Drone
Aug 22, 2003

Incredible machine
:smug:


Randler posted:

Ultimately Jobsicherheit
Beihilfe
Praktisch keine Sozialabgaben
steuerfreie Benefits für praktisch alles, etwas Umzug
Stärkste politische Lobby

Nachteil:
Humans are loving awful and Beamte have to deal with them more than most

BabyFur Denny
Mar 18, 2003

Randler posted:

Ultimately Jobsicherheit
Beihilfe
Praktisch keine Sozialabgaben
steuerfreie Benefits für praktisch alles, etwas Umzug
Stärkste politische Lobby

Keinerlei Mobilität bzgl wo du Arbeitest
bescheidener Sold
stumpfe Arbeit
und man ist immer noch Beamter

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

Drone posted:

Nachteil:
Humans are loving awful and Beamte have to deal with them more than most

Krank Schreiben lassen, 100% Soldfortzahlung.

Ist auch der Grund warum es bei Baumschulabgängern so viele "Krankheitsbedingtes Ausscheiden" mit 50 gibt.

BabyFur Denny posted:

Keinerlei Mobilität bzgl wo du Arbeitest
bescheidener Sold
stumpfe Arbeit
und man ist immer noch Beamter


Du praktisch Ansprüche auf Versetzung ins Wunschgebiet wenn Du 1-2 Jahre wartest.

Beamte verdienen mehr als der Durchschnitt bei gleichen Qualifikationen und Erfahrungen. Lässt sich auch gut an den SV-Rechengrößen nachvollziehen. Die Besoldungstabellen steigen wesentlich steiler als die Rechengrößen der SV.

BabyFur Denny
Mar 18, 2003

Randler posted:

Krank Schreiben lassen, 100% Soldfortzahlung.

Ist auch der Grund warum es bei Baumschulabgängern so viele "Krankheitsbedingtes Ausscheiden" mit 50 gibt.



Du praktisch Ansprüche auf Versetzung ins Wunschgebiet wenn Du 1-2 Jahre wartest.

Beamte verdienen mehr als der Durchschnitt bei gleichen Qualifikationen und Erfahrungen. Lässt sich auch gut an den SV-Rechengrößen nachvollziehen. Die Besoldungstabellen steigen wesentlich steiler als die Rechengrößen der SV.

nah ich weiss nich wieviel Bedarf an deutschen Beamten es in Quebec, Stockholm, Dubai oder Sydney gibt.
Und zumindest in meinem Berufsfeld gibt es keine Besoldungsgruppe die ans Durchschnittsgehalt rankommt.

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS
Klar gibt es besser bezahlte Jobs. Da muss man aber gewöhnlich auch entsprechende Qualifikationen haben und kann nicht mit als faktisch ungelernter die 3.000 netto ab dem ersten Tag abgreifen (Mal zum Vergleich: In Bremen hab ich z.B. ein Einstiegsgehalt für fertige Juristen von 1.300 € brutto abgerufen.) Und Brutto vergleichen bringt nichts, weil Beamte wie gesagt praktisch keine SV-Abgaben haben.

Bonus-Pointe: Als Beamter kommt man auch noch in die PKV rein, wenn man eigentlich noch im Pflichtversicherungsbereich verdienen würde. Und weil man so eine tolle Lobby hat, kann man da jetzt fast nichts zahlen während man jung ist und wenn man alt ist kann man problemlos entweder in die GKV zurückwechseln oder kriegt den GKV-entsprechenden Tarif zum gleichen Preis von der PKV. Und das verkaufen die dann einen auch noch als gerecht.

Randler fucked around with this message at 19:36 on Jan 12, 2017

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax
Sich verbeamten lassen heißt, Arbeitnehmerrechte aufzugeben, die im Klassenkampf hart erkämpft werden mussten. Sowas sollte man nicht freiwillig weggeben.

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse
Beamter in NRW, also A5 laut Besoldungstabelle? Da kommen 1752.86€ netto raus.

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

JaucheCharly posted:

Beamter in NRW, also A5 laut Besoldungstabelle? Da kommen 1752.86€ netto raus.

A13

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse
höherer Dienst:
A 13

A 13 (Verzahnungsamt gehobener - höherer Dienst)
Oberamtsanwalt, Oberamtsrat, Oberrechnungsrat, Erster Kriminalhauptkommissar, Erster Polizeihauptkommissar, Seehauptkapitän, Fachschuloberlehrer, Hauptlehrer, Konrektor, Lehrer, Realschullehrer, Stabshauptmann, Stabskapitänleutnant

Die meisten scheinen Führungspositionen zu sein, da ist doch 3k ein Pappenstiel in der Privatwirtschaft. Als stinknormaler Lehrer wird man da auch dazugerechnet?

e:

A 13 (Verzahnungsamt gehobener - höherer Dienst)
Akademischer Rat, Arzt, Legationsrat, Konservator, Studienrat, Regierungsrat, Bibliotheksrat, Rat, Kriminalrat, Polizeirat, Kanzler Erster Klasse, Kustos, Pfarrer (kirchlicher Beamter), Major, Korvettenkapitän, Stabsapotheker, Stabsarzt, Stabsveterinär

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

JaucheCharly posted:

Als stinknormaler Lehrer wird man da auch dazugerechnet?

Ich dachte es wäre angesichts meiner Posting-History offenkunding wen ich mit überbezahlten, verwöhnten Idioten ohne Ausbildung gemeint habe. Lehrer und evangelische Pfarrer, die Keimzellen der Reaktion und des Faschismus

Adbot
ADBOT LOVES YOU

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse
Jaja, auf dem Papier sieht das ja gut aus, aber counterpoint: Da hast du es tagein tagaus mit verschissenen Kindern zu tun, oder schlimmer, mit Teenagern. Plus nicht zu vergessen mit der übelsten Sorte von Menschen: Eltern.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Post
  • Reply