Register a SA Forums Account here!
JOINING THE SA FORUMS WILL REMOVE THIS BIG AD, THE ANNOYING UNDERLINED ADS, AND STUPID INTERSTITIAL ADS!!!

You can: log in, read the tech support FAQ, or request your lost password. This dumb message (and those ads) will appear on every screen until you register! Get rid of this crap by registering your own SA Forums Account and joining roughly 150,000 Goons, for the one-time price of $9.95! We charge money because it costs us money per month for bills, and since we don't believe in showing ads to our users, we try to make the money back through forum registrations.
 
  • Post
  • Reply
botany
Apr 27, 2013

by Lowtax

GaussianCopula posted:

Before that he led the FDP from ~6% to ~15%.

lmao

Adbot
ADBOT LOVES YOU

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS
Guido Westerwelle wurde einmal als Redner für eine dieser privaten "Eliteunis" eingeladen. In seiner Rede bedingte er Solidarität und das sich die Wohlhabenden nicht aus ihrer Verantwortung stehlen dürften. Die Tränen in den Poloshirts der elitären Wohlstandsgören sind noch heute nicht getrocknet.

Quelle: Gestatten Elite

Riso
Oct 11, 2008

by merry exmarx
Klingt als ob er Adam Smith zitiert hätte. Oder einen gewissen Herrn Krupp.

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:

Randler posted:

Guido Westerwelle wurde einmal als Redner für eine dieser privaten "Eliteunis" eingeladen. In seiner Rede bedingte er Solidarität und das sich die Wohlhabenden nicht aus ihrer Verantwortung stehlen dürften. Die Tränen in den Poloshirts der elitären Wohlstandsgören sind noch heute nicht getrocknet.

Quelle: Gestatten Elite

So langsam hab ich das Gefühl er war nur in der FDP um die zu Sozialisten umzuerziehen.

bronin
Oct 15, 2009

use it or throw it away
Westerwelle war die gleiche Pflaume wie alle anderen neoliberalen FDP-Kasper der jüngeren Zeit. Immer wieder faszinierend wie verzweifelt nach positiven Aspekten bei kürzlich verstorbenen gesucht wird.

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:

bronin posted:

verzweifelt
What. :geno:

bronin
Oct 15, 2009

use it or throw it away

Keine Ahnung, muss meine spätrömische Deka äh Demenz sein.

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

bronin posted:

Westerwelle war die gleiche Pflaume wie alle anderen neoliberalen FDP-Kasper der jüngeren Zeit. Immer wieder faszinierend wie verzweifelt nach positiven Aspekten bei kürzlich verstorbenen gesucht wird.

Lies mal das Interview, das er letzten November (glaub ich, so um den Dreh rum halt) dem Spiegel über seine Krebserkrankung gegeben hat. Ich muss mit seinen parteipolitischen Zielen nicht einverstanden sein um traurig zu sein dass sich seine damalige Hoffnung, den Krebs überstanden zu haben, nicht erfüllt hat.

Außerdem war er als Außenminister keine Katastrophe oder so, und "hat scho passt" ist nicht unbedingt das Schlimmste, was man einem Politiker nachsagen kann :v:

bronin
Oct 15, 2009

use it or throw it away

System Metternich posted:

Lies mal das Interview, das er letzten November (glaub ich, so um den Dreh rum halt) dem Spiegel über seine Krebserkrankung gegeben hat. Ich muss mit seinen parteipolitischen Zielen nicht einverstanden sein um traurig zu sein dass sich seine damalige Hoffnung, den Krebs überstanden zu haben, nicht erfüllt hat.

Außerdem war er als Außenminister keine Katastrophe oder so, und "hat scho passt" ist nicht unbedingt das Schlimmste, was man einem Politiker nachsagen kann :v:

Keine Frage, der Tod ist immer eine Tragödie für Freunde und Verwandte. Ich habe ihn aber persönlich nicht gekannt und muss ihn daher an seiner Politik und seinen Aussagen messen.
Um ehrlich zu sein hab ich nicht mal mitgekriegt dass er Leukämie hatte. Erst letztens hab ich mir gedacht wo ist der eigentlich hin, war dann aber sogar zu faul das zu googlen.

Der letzte Absatz von dir ist leider traurige Realität, das stimmt.

Torrannor
Apr 27, 2013

---FAGNER---
TEAM-MATE

System Metternich posted:

Lies mal das Interview, das er letzten November (glaub ich, so um den Dreh rum halt) dem Spiegel über seine Krebserkrankung gegeben hat. Ich muss mit seinen parteipolitischen Zielen nicht einverstanden sein um traurig zu sein dass sich seine damalige Hoffnung, den Krebs überstanden zu haben, nicht erfüllt hat.

Außerdem war er als Außenminister keine Katastrophe oder so, und "hat scho passt" ist nicht unbedingt das Schlimmste, was man einem Politiker nachsagen kann :v:

Nur schade für ihn, dass sein Vorgänger (gleichzeitig auch sein Nachfolger) ein deutlich besserer Aussenminister ist.

Trotz allem ist es nie schön, wenn Menschen an Krebs sterben, besonders wenn sie noch nicht sooo alt sind.

Lucy Heartfilia
May 31, 2012


I wish his party had died instead of him.

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

Torrannor posted:

Nur schade für ihn, dass sein Vorgänger (gleichzeitig auch sein Nachfolger) ein deutlich besserer Aussenminister ist.

Wegen des Leugnen des Völkermords an den Armeniern oder weil er gerne Leute aus Deutschland in amerikanische Folterknäste verschleppt sieht?

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax
Westerwelle war als Politiker eine ziemlich absurde Figur, aber als Mensch ist Krebs halt scheiße und da tut's mir leid für ihn und seine Familie.

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax

Lucy Heartfilia posted:

I wish his party had died instead of him.

GaussianCopula
Jun 5, 2011
Jews fleeing the Holocaust are not in any way comparable to North Africans, who don't flee genocide but want to enjoy the social welfare systems of Northern Europe.

Torrannor posted:

Nur schade für ihn, dass sein Vorgänger (gleichzeitig auch sein Nachfolger) ein deutlich besserer Aussenminister ist.

Let's be honest here, Aussenminister under Merkel is mostly a ceremonial position.

suck my woke dick
Oct 10, 2012

:siren:I CANNOT EJACULATE WITHOUT SEEING NATIVE AMERICANS BRUTALISED!:siren:

Put this cum-loving slave on ignore immediately!

GaussianCopula posted:

Let's be honest here, Aussenminister under Merkel is mostly a ceremonial position.

Riso
Oct 11, 2008

by merry exmarx
Not to mention, EU members are not supposed to try and have an independent foreign policy.

Einbauschrank
Nov 5, 2009

Torrannor posted:

Nur schade für ihn, dass sein Vorgänger (gleichzeitig auch sein Nachfolger) ein deutlich besserer Aussenminister ist.

Trotz allem ist es nie schön, wenn Menschen an Krebs sterben, besonders wenn sie noch nicht sooo alt sind.

Da Schröder eigentlich die ganze Außenpolitik gemacht hat und Steinmeier ein rückgratloser Schwaller ist, der die russische Aggression in der Ostukraine hilflos kommentiert wie Neville Chamberlain, halte ich das für ein ungerechtes Urteil.

Edit: Bevor wieder kluggeschissen wird: er war besser als seine beiden Vorgänger, da er mehr selbständig entschieden hat und das nicht einmal inkompetent. Fischer war OK, Steinmeier ist eine außenpolitische Katastrophe mit staatsmännischer Brille.

Einbauschrank fucked around with this message at 22:37 on Mar 19, 2016

Schurik
Sep 13, 2008


Two hitler avatars together makes me want to get one too to make this a Führer hattrick and to cement the fact that this is, in fact, a Deutschlandfaden.

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

Schurik posted:

Two hitler avatars together makes me want to get one too to make this a Führer hattrick and to cement the fact that this is, in fact, a Deutschlandfaden.


Lucy Heartfilia's Luzia Herztochter's avatar in the alt-universe's deutschlandfaden

Schurik
Sep 13, 2008


Out of a hunch I clicked my on SOAP and lo and behold, I forgot that I actually had one.



Anime Hitler is a classic though.

Lucy Heartfilia
May 31, 2012


Faden ist ein dummes Wort.

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:
Was für ein Pfosten.

Schurik
Sep 13, 2008


Garn, meinetwegen

ephex
Nov 4, 2007





PHWOAR CRIMINAL

Lucy Heartfilia posted:

Faden ist ein dummes Wort.

Sprach der Meister der Faden Pfosten :)

Duzzy Funlop
Jan 13, 2010

Hi there, would you like to try some spicy products?
(Du) Opfer
Kruste
Grind

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:
Wow, was zum Fick. Rüde.

GABA ghoul
Oct 29, 2011

Leute, Thread steht im Duden. Das ist mittlerweile ein gutes, solides deutsches Wort. Gute Zähne, gutes Fell, macht keine Probleme. Passt! Könnt ihr verwenden.

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

Netter schmelzrunter

GaussianCopula
Jun 5, 2011
Jews fleeing the Holocaust are not in any way comparable to North Africans, who don't flee genocide but want to enjoy the social welfare systems of Northern Europe.
https://twitter.com/BMF_Bund/status/711981471246864384

:iceburn:

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

Wir brauchen mal wieder eine sozialdemokratische Regierung, die den letzten Rest an sozialen Auffangnetzen beschneidet, dann klappt das auch wieder mit der Staatsverschuldung.

Appropos Sozialdemokraten. Thilo Sarazzin lebt immer noch und ist auf der Titelseite der BILD. :(

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax

Randler posted:

Wir brauchen mal wieder eine sozialdemokratische Regierung, die den letzten Rest an sozialen Auffangnetzen beschneidet, dann klappt das auch wieder mit der Staatsverschuldung.

Appropos Sozialdemokraten. Thilo Sarazzin lebt immer noch und ist auf der Titelseite der BILD. :(

Ist der eigentlich immer noch Parteimitglied?

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

botany posted:

Ist der eigentlich immer noch Parteimitglied?

Sie haben ihn jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Ich hatte auch mal irgendwann ein schönes Soundbyte von einer damaligen SPD-Spitze zu dem Thema. War irgendwas in der Richtung von "Ist halt Meinungsfreiheit." "Sarazzin hat zugegeben, die meisten Zahlen "geschöpft" zu haben. Ist es noch Meinungsfreiheit wenn einer sich was asusdenkt um gegen Ausländer zu machen?" "Öhm. Ich muss weg." Aber ich find das leider ums Verrecken nicht mehr und schein es auch nicht hier gepostet zu haben. :(

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS
Die Frau von dem Typen (Lehrerin, was sonst) wollte dann ja auch noch ein Buch über die schröcklichen "Jugendlichen" (lies: Ausländer) schreiben und hat sich dann irgendwie vom Dienst beurlauben/krank schreiben/whatever lassen.

Und der Sohn lebte irgendwo von Hartz IV, war anscheinend recht normal und wurde von seinen Eltern gechasst, weil er sich schlecht macht. (Da gabs mal ein ZEIT Interview drüber.) Nicht dass der Sarazzin selbst wirklich Leistung gebracht hätte in den Positionen, die er als Parteisoldat der SPD gekriegt hat.

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

Lustig, dass du gerade über Sarrazin sprichst: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/thilo-sarrazin-afd-aufstieg-schuld-parteien-rechtsruck

"Wenn man auf mich gehört hätte und die etablierten Parteien kräftig nach rechts gerückt wären, wäre die AfD nie so stark geworden :qq:"

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

System Metternich posted:

Lustig, dass du gerade über Sarrazin sprichst: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/thilo-sarrazin-afd-aufstieg-schuld-parteien-rechtsruck

"Wenn man auf mich gehört hätte und die etablierten Parteien kräftig nach rechts gerückt wären, wäre die AfD nie so stark geworden :qq:"

Die deutsche Presselandschaft ist extremst inzestuös wenn es um Aufmacher geht und es ist absolut üblich, dass man bei ZEIT und SPIEGEL aus den Springerblättern abschreibt (und umgekehrt). Überraschend ist das also nicht.

Einbauschrank
Nov 5, 2009

Randler posted:

Sie haben ihn jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Bezeichnend für die SPD, daß Edathy und Sarrazin noch dabei sind, während Clement nach heftigem Mobbing gegangen wurde.

snorch
Jul 27, 2009
Die Webseite Something Awful

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

quote:

Peyton hat überlebt. Sie robbte mit letzter Kraft zu einer Straße, (...)

Schlampige Schreibweise. Schafft den Schreiberling fort zur Springerinsel. :colbert:

Adbot
ADBOT LOVES YOU

Schurik
Sep 13, 2008



Ein Internet-Mem

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Post
  • Reply