Register a SA Forums Account here!
JOINING THE SA FORUMS WILL REMOVE THIS BIG AD, THE ANNOYING UNDERLINED ADS, AND STUPID INTERSTITIAL ADS!!!

You can: log in, read the tech support FAQ, or request your lost password. This dumb message (and those ads) will appear on every screen until you register! Get rid of this crap by registering your own SA Forums Account and joining roughly 150,000 Goons, for the one-time price of $9.95! We charge money because it costs us money per month for bills, and since we don't believe in showing ads to our users, we try to make the money back through forum registrations.
 
  • Post
  • Reply
Smirr
Jun 28, 2012


quote:

In ganz Österreich, Altbayern und Südtirol, Ungarn, Tschechien, Teilen Norditaliens und Kroatiens sowie im rumänischen und serbischen Banat kommt der Nikolaus (Nikolo) am Abend des Nikolaustags mit dem Krampus oder regional auch mehreren Krampussen (Kramperln).

1) "Bart, ich will dich nicht beunruhigen, aber es könnte ein Krampus oder mehrere Krampusse in unserem Haus sein."

2) Österreich ist Balkan, alles klar

Adbot
ADBOT LOVES YOU

Riso
Oct 11, 2008

by merry exmarx

Smirr posted:

2) Österreich ist Balkan, alles klar

Metternich posted:

Der Balkan beginnt am Rennweg in Wien-Landstraße!

Drone
Aug 22, 2003

Incredible machine
:smug:


Applies to Austrian as well: https://www.youtube.com/watch?v=qWO3SRRihac

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?


I'm never wrong :colbert:

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse
Das stimmt allerdings. Simmering ist entlang der Hauptstraße 100% Balkan. Rundherum ist der Bodensatz des österreichischen Proletariats. Hier lebt es sich erstaunlich gut, wenn man von den Kotzflecken, Wettbüros und den Wahnsinnigen in ihren BMWs absieht.

Ich war letztens nach ca. 10 Jahren mal wieder im Herz des 10. Bezirks, da schaut es doppelt so wild aus. Schaut halt nur so aus, ist relativ normal bis auf gelegentliche Messerattacken. Meine türkische Freundin hat einen wilden Rant auf ihre Landsleute in der anatolischen Blase abgelassen, den ich hier besser nicht wiedergebe. Seit es in den letzten Jahren in der Türkei steil bergab geht, kommen immer mehr gebildete Türken aus dem westlichen Teil zu uns. Denen stehen die Haare zu berge, wenn sie die anatolischen AKP-Fans hier sehen.

Lunar Suite
Jun 5, 2011

If you love a flower which happens to be on a star, it is sweet at night to gaze at the sky. All the stars are a riot of flowers.
http://www.tagesschau.de/inland/bka-133.html
Ist unser Marzipan sicher unter Merkel??

Also nach dieser ganzen Brexit-Kacke hatte ich ja schon fast mit der Rückkehr geliebäugelt, aber wenn ich mir ansehe wie die AfD sich zu einem immer größeren Furunkel am Arsch der Demokratie aufbläht, werd ich's vielleicht doch auf der Insel aussitzen.
Wir brauchen eine größere Torte.

Goa Tse-tung
Feb 11, 2008

;3

Yams Fan

Lunar Suite posted:

http://www.tagesschau.de/inland/bka-133.html
Ist unser Marzipan sicher unter Merkel??

Also nach dieser ganzen Brexit-Kacke hatte ich ja schon fast mit der Rückkehr geliebäugelt, aber wenn ich mir ansehe wie die AfD sich zu einem immer größeren Furunkel am Arsch der Demokratie aufbläht, werd ich's vielleicht doch auf der Insel aussitzen.
Wir brauchen eine größere Torte.

watt

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?

Lunar Suite posted:

http://www.tagesschau.de/inland/bka-133.html
Ist unser Marzipan sicher unter Merkel??

Also nach dieser ganzen Brexit-Kacke hatte ich ja schon fast mit der Rückkehr geliebäugelt, aber wenn ich mir ansehe wie die AfD sich zu einem immer größeren Furunkel am Arsch der Demokratie aufbläht, werd ich's vielleicht doch auf der Insel aussitzen.
Wir brauchen eine größere Torte.

lol if you think Britain is in any way, shape or form in a better situation than Germany, just lol

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:
If he's in IT then his market segment is, since he can sell to a much wider market.

Otherwise lol.

Nonsense
Jan 26, 2007

http://www.express.co.uk/news/world/709931/Angela-Merkel-refugees-migrant-crisis-Germany-Katja-Schneidt

Merkeln is a mess!

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax

quote:

In her voluntary role, Ms Schneidt – from the state of Hesse – helped refugees find accommodation and receive medical treatment.

But she now believes it is impossible to integrate every refugee into the country, which has been rocked by Islamist terror attacks this summer.

:confused:

System Metternich
Feb 28, 2010

But what did he mean by that?


Okay, let's see - one crazy dude charging people in a train with a toy axe (0 dead) and one crazy dude blowing himself up because apparently the IS won't spring for festival tickets (1 dead, namely the terrorist himself)

Truly, we live in a time of darkness

Also, during the last 21 months something like 1.3 million people arrived here, there is literally no way each and every one will have turned into a Musterbürger by Christmas. Shocking!

frankenfreak
Feb 16, 2007

I SCORED 85% ON A QUIZ ABOUT MONDAY NIGHT RAW AND ALL I GOT WAS THIS LOUSY TEXT

#bastionboogerbrigade


:yikes:

GABA ghoul
Oct 29, 2011

This reminds me, does anyone have an estimate of how many of the ~1 mio people that crossed the border last year are still in Germany today? If feel like we should have a pretty accurate estimate by now, but every news source is still quoting that stupid ~1 mio figure.

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:
Going by the data they published last, a quarter at most.

GABA ghoul
Oct 29, 2011

The only thing I could find with a quick Google search is this article from March 2016

http://m.taz.de/!5282914;m/

Linke did a parliamentary inquiry and found that in 2015 the number of refugees in Germany increased by ~600k. BAMF estimated that ~3/4 of these will find some way to remain here legally.

Ultra fun fact: in terms of refugees numbers living in Germany, we are barely at the level of 1997(which was probably not even the worst year.)

GABA ghoul fucked around with this message at 14:23 on Sep 13, 2016

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:
Du warst knapp dran. Hab jetzt nicht die Zeit mich da durch zu wühlen, aber die Statistiken sind hier:

http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/Asylzahlen/asylzahlen-node.html

Lunar Suite
Jun 5, 2011

If you love a flower which happens to be on a star, it is sweet at night to gaze at the sky. All the stars are a riot of flowers.

System Metternich posted:

lol if you think Britain is in any way, shape or form in a better situation than Germany, just lol

Dachte ich nicht. :smith:
Und nee - ich bin in der Biochemie; gerade im ersten Jahr des Doktors.

Wipfmetz
Oct 12, 2007

Sitzen ein oder mehrere Wipfe in einer Lore, so kann man sie ueber den Rand der Lore hinausschauen sehen.

Lunar Suite posted:

Dachte ich nicht. :smith:
Und nee - ich bin in der Biochemie; gerade im ersten Jahr des Doktors.
Und, wie fühlt man sich so als Ausländer in einem Land, das für den EU-Austritt gestimmt hat, auch weil so viele Ausländer im Land sind?
Die AFD kriegt hier vielleicht hässlich viele Stimmen, aber deren Gegenstück auf der Insel hat ja mit dem Brexit auch einfach schon ihre Ziele erreicht.

Wipfmetz fucked around with this message at 18:35 on Sep 13, 2016

Lunar Suite
Jun 5, 2011

If you love a flower which happens to be on a star, it is sweet at night to gaze at the sky. All the stars are a riot of flowers.

Wipfmetz posted:

Und, wie fühlt man sich so als Ausländer in einem Land, das für den EU-Austritt gestimmt hat, auch weil so viele Ausländer im Land sind?
Die AFD kriegt hier vielleicht hässlich viele Stimmen, aber deren Gegenstück auf der Insel hat ja mit dem Brexit auch einfach schon ihre Ziele erreicht.

Der erste Monat wurde in Depression verbracht; das Haus wenig verlassen, die Leute auf der Straße anders gesehen. Fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht.
Die Uni schickte E-Mails raus, das alle existierenden Stipendien, etc., weiterlaufen werden egal wann und wie GB austritt. Half nicht viel. Kollegen kamen und sagten das man sich nicht unerwünscht fühlen sollte, das sie Region in der ich lebte ja für den Verbleib gestimmt hätte, sowas. Half ein wenig.

Dann kam eine Welle von rassistischen Übergriffe, inklusive einer deutschen 60+ jährigen die im Radio in Tränen ausbrach weil ihr irgendwelche Arschlöcher "Geh nach Hause!" an den Kopf schleudern (wo sie seit 40 Jahren nicht mehr war) und ihre Freunde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen (http://metro.co.uk/2016/06/28/tearful-german-woman-tells-lbc-host-dog-poo-was-thrown-at-her-door-after-brexit-5971979/).

Eine Freundin von der Uni kam mich besuchen; sie ist gebürtige Polin, lebt jetzt in Glasgow, und wir beide haben angefangen in einem ziemlich dicken schottischen Akzent zu reden - verbale Tarnfarbe. Erkennt uns nicht als Ausländer.
Das plötzliche Bewusstsein der eigenen Fremdheit, die Massenverdächtigung aller Passanten, wahrscheinlich was gegen einen zu haben, die unbestimmte Zukunft, und das im Kontrast zur Tatsache, das man keinem was getan hat... Ich bin schon lange eine unsichtbare Minderheit gewesen, weißer als Toastbrot und mit ohne Akzent. Meinen Status als Minderheit plötzlich akut als etwas negatives zu spüren war eine ziemlich deprimierende Erfahrung. Keiner sollte sich so fühlen müssen. Mit der Perspektive kann ich Leute die gegen Flüchtlingsheime und Migration sind, beim besten Willen nicht mehr wirklich Ernst nehmen. Keiner verlässt seinen gesamten Kultur- und Bekanntenkreis aus Lust an der Freude.

Und jetzt ist das ganze aus den Nachrichten verschwunden weil es keiner mehr sehen will. Das Pfund kröchelt gegen 1,17€ von ehemals 1,30€ - moment.



Alle tun mittlerweile fast so als wär es nie passiert. Das ganze scheint schön hinausgezögert zu werden, bis es alle vergessen haben... Hoffentlich.

Hier drüben haben die Wähler die den konservativen AfDlern analog sind (Richtung "Wir wollen keinen Gender-Mainstream") in Form der Tories halt schon vor langem Gehör im Mainstream gefunden, und UKIP ist primär auf den EU-Austritt ausgelegt. Somit schmilzt UKIP jetzt vor sich hin, Mission Accomplished. (Gute Reise, ihr Pfosten. Wenn ich Farage's Fascho-Fresse nie wieder sehen muss ist es immer noch zuviel.) Die AfD hingegen hat ein breiteres Spektrum an Zielen, weshalb die wohl noch eine Weile länger Leute auflesen werden, der die NPD zu tot ist oder die einfach schlecht gekackt haben.

e: Ein Jahr weg und schon nicht mehr in der Lage, eine gute deutsche QWERTZ-Tastatur zu bedienen. Widerlich, sowas.

Lunar Suite fucked around with this message at 14:27 on Sep 14, 2016

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse
Ein guter post hat sich in den thread verirrt.

az
Dec 2, 2005

JaucheCharly posted:

Ein guter post hat sich in den thread verirrt.

*slams containment button*

General quarters general quarters all hands to battlestations.

but srsly sorry for your loss (of living in england). All my engländer friends have been somewhat, uh, unhappy since July.

GABA ghoul
Oct 29, 2011

Kann nicht ganz nachvollziehen wieso du dich so angesprochen fühlst, gegen dich hat ja keiner gestimmt. Ziel der Kampagne waren die Polen und Sarazenen, nicht die Deutschen. Du bist einer von den guten, so wie Garage's deutsche Ehefrau eben. Kollateralschäden.

Lucy Heartfilia
May 31, 2012


engländer raus aus der eu. europa den deutschen.

Duzzy Funlop
Jan 13, 2010

Hi there, would you like to try some spicy products?
Frankreich den Franken, Franzosen raus!

Power Khan
Aug 20, 2011

by Fritz the Horse

waitwhatno posted:

Kann nicht ganz nachvollziehen wieso du dich so angesprochen fühlst, gegen dich hat ja keiner gestimmt. Ziel der Kampagne waren die Polen und Sarazenen, nicht die Deutschen. Du bist einer von den guten, so wie Garage's deutsche Ehefrau eben. Kollateralschäden.

Wie so oft, wenn auf irgendwas gezielt wird, geht es daneben wie die Pisse am Tankstellenklo und dann sind nicht nur die Polen volksfremde Elemente, sondern auch die Krautfresser wie ihr.

Einbauschrank
Nov 5, 2009

JaucheCharly posted:

Wie so oft, wenn auf irgendwas gezielt wird, geht es daneben wie die Pisse am Tankstellenklo und dann sind nicht nur die Polen volksfremde Elemente, sondern auch die Krautfresser wie ihr.

Ich war in den 90ern Austauschschüler in England. Die Pisse war damals voll auf die Krautfresser gezielt, das muß heute nicht zwangsläufig ein Kollateralschaden sein.

Randler
Jan 3, 2013

ACER ET VEHEMENS BONAVIS

waitwhatno posted:

Kann nicht ganz nachvollziehen wieso du dich so angesprochen fühlst, gegen dich hat ja keiner gestimmt. Ziel der Kampagne waren die Polen und Sarazenen, nicht die Deutschen. Du bist einer von den guten, so wie Garage's deutsche Ehefrau eben. Kollateralschäden.

Wenn man den ganzen Salonbolschewisten im Englandfaden zuhört, stellt sich heraus, dass alles eigentlich ganz anders war und der Brexit lediglich der verzweifelte Befreiungsschlag der unterdrückten Proletarier gegen den globalen Kapitalismus war.

Außerdem ist die Europäische Union rassistisch, weil sie allen Unionsbürgern Freizügigkeit im Unionsgebiet gewährt. Rassistisch ist das angeblich, weil die Engländer jetzt weniger Leute aus den Commonwealth-Nationen einstellen und die somit anscheinend keine Aufenthaltserlaubnisse mehr kriegen.

botany
Apr 27, 2013

by Lowtax

Randler posted:

Wenn man den ganzen Salonbolschewisten im Englandfaden zuhört, stellt sich heraus, dass alles eigentlich ganz anders war und der Brexit lediglich der verzweifelte Befreiungsschlag der unterdrückten Proletarier gegen den globalen Kapitalismus war.

Außerdem ist die Europäische Union rassistisch, weil sie allen Unionsbürgern Freizügigkeit im Unionsgebiet gewährt. Rassistisch ist das angeblich, weil die Engländer jetzt weniger Leute aus den Commonwealth-Nationen einstellen und die somit anscheinend keine Aufenthaltserlaubnisse mehr kriegen.

*citation needed

Nektu
Jul 4, 2007

FUKKEN FUUUUUUCK
Cybernetic Crumb

waitwhatno posted:

Kann nicht ganz nachvollziehen wieso du dich so angesprochen fühlst, gegen dich hat ja keiner gestimmt. Ziel der Kampagne waren die Polen und Sarazenen, nicht die Deutschen. Du bist einer von den guten, so wie Garage's deutsche Ehefrau eben. Kollateralschäden.
Engländer mögen also seit neustem die Krauts? :raise:

skipThings
May 21, 2007

Tell me more about this
"Wireless fun-adaptor" you were speaking of.

Einbauschrank posted:

Ich war in den 90ern Austauschschüler in England. Die Pisse war damals voll auf die Krautfresser gezielt, das muß heute nicht zwangsläufig ein Kollateralschaden sein.

Ich auch und mir hatt keiner irgendwohin gepisst, nichtmal verbal, verrückt

Einbauschrank
Nov 5, 2009

skipThings posted:

Ich auch und mir hatt keiner irgendwohin gepisst, nichtmal verbal, verrückt

Krass. Vielleicht gibt es sogar Deutsche im UK, die nicht aufgefordert werden, nach Hause zurückzukehren.Man könnte fast meinen, menschliche Erfahrungen könnten sich voneinander unterscheiden, aber diese These scheint mir zum gegebenen Zeitpunkt noch allzu kühn.

elbkaida
Jan 13, 2008
Look!

Randler posted:

Wenn man den ganzen Salonbolschewisten im Englandfaden zuhört, stellt sich heraus, dass alles eigentlich ganz anders war und der Brexit lediglich der verzweifelte Befreiungsschlag der unterdrückten Proletarier gegen den globalen Kapitalismus war.


Das ist ja auch nicht so falsch. Es gibt eine Menge Leute mit niedrigen Einkommen oder arbeitslos, die sich mit den etablierten Parteien (insbesondere Labour, zu deren Stammwählern sie eigentlich zählten) und der ominösen Überregierung EU kein bisschen identifizieren können und die nicht nachvollziehen können, warum es gerade ihnen schlechter geht als noch vor 20 Jahren während die vor sechs Jahren zugezogenen Polen drei Häuser weiter eine feste Arbeitstelle haben.

Kommt irgendwie bekannt vor, oder?

Ist logischerweise nicht der einzige Grund für Brexit, aber dass unzufriedene Menschen aus einkommensschwachem Milieu der Regierung und/oder EU einfach mal zwei Finger vors Gesicht halten, sollte gerade hier im thread angesichts der vergangenen AFD-Diskussion niemand wundern.

Wipfmetz
Oct 12, 2007

Sitzen ein oder mehrere Wipfe in einer Lore, so kann man sie ueber den Rand der Lore hinausschauen sehen.
Das war von mir unbeabsichtigterweise ein Schlag unter die Gürtellinie. Tschuldigung.

Wipfmetz fucked around with this message at 23:14 on Sep 14, 2016

Mithaldu
Sep 25, 2007

Let's cuddle. :3:
I know a dude who literally just voted for Brexit because he wants to see the world burn.

aphid_licker
Jan 7, 2009


Sometimes I'm like maybe POTUS Trump and chancellor Petry is what we deserve.

Lucy Heartfilia
May 31, 2012


aphid_licker posted:

Sometimes I'm like maybe POTUS Trump and chancellor Petry is what we deserve.

Libluini
May 18, 2012

I gravitated towards the Greens, eventually even joining the party itself.

The Linke is a party I grudgingly accept exists, but I've learned enough about DDR-history I can't bring myself to trust a party that was once the SED, a party leading the corrupt state apparatus ...
Grimey Drawer

aphid_licker posted:

Sometimes I'm like maybe POTUS Trump and chancellor Petry is what we deserve.

At least it would really drive home the fact we're the evil mirror universe.

Goa Tse-tung
Feb 11, 2008

;3

Yams Fan

Libluini posted:

At least it would really drive home the fact we're the evil mirror universe.

Good Universe Hitler is like "Was zum fick ist dieser Schnurrbart :psyduck:"

Adbot
ADBOT LOVES YOU

az
Dec 2, 2005

Good universe Adolf became the worlds greatest artist after his mum didn't die of cancer. He is known as "the good one" when talking about austrians.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Post
  • Reply