Register a SA Forums Account here!
JOINING THE SA FORUMS WILL REMOVE THIS BIG AD, THE ANNOYING UNDERLINED ADS, AND STUPID INTERSTITIAL ADS!!!

You can: log in, read the tech support FAQ, or request your lost password. This dumb message (and those ads) will appear on every screen until you register! Get rid of this crap by registering your own SA Forums Account and joining roughly 150,000 Goons, for the one-time price of $9.95! We charge money because it costs us money per month for bills, and since we don't believe in showing ads to our users, we try to make the money back through forum registrations.
 
  • Post
  • Reply
elwood
Mar 28, 2001

by Smythe
Da war wohl mal wieder wer "witzig":

http://www.zeit.de/news/2017-01/11/deutschland-briefe-mit-verdaechtigem-pulver-an-mindestens-vier-gerichte-verschickt-11151804

Adbot
ADBOT LOVES YOU

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe

Duzzy Funlop posted:

So, genug Deutschland, genug gutes Bier, genug Umlaute auf dem Keyboard, ab zurück nach Arizona!


Welcher Idiot bucht schon nen Flug am Freitag, den 13.

Es ist ich.

Ich ist dieser Idiot.

Bin mal am 11.9. von New York abgeflogen. Feels strange man.

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe

Babies Getting Rabies posted:

Then wages in many industries stagnated over decades and suddenly Beamte get all the benefits and earn more than most people.

http://oeffentlicher-dienst.info/vergleich/entwicklung1/

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe
Ich liebe Beamtenbashing. Wenns der Wirtschaft gut geht macht man sich über all die Beamten lustig, die so doof sind für mikrige Gehälter in den Staatsdienst zu gehen. Ein paar Jahre später dann meckert man mal wieder darüber, dass es denen doch ach so gut geht und die soooo viele Vorteile haben und überhaupt gehört denen das Gehalt gekürzt und arbeiten müssen die sowieso länger, aber ach was rede ich hängt sie einfach alle auf.
Als Beamter seit 15 Jahren darf ich mal dazu sagen, dass ich in den Jahren Arbeitszeitverlängerungen aufgedrückt bekommen habe, Urlaubsgeld wurde ganz gestrichen, Weihnachtsgeld um 70 % gekürzt, Beihilfe wurde eine Selbstbeteiligung eingeführt und wenn es nicht gerade Nullrunden gab, reichten Erhöhungen gerade so zum Inflationsausgleich. Beförderungen gibt es wenn man Glück hat alle 10-15 Jahre. DieJustiz wird aber ja auch bewusst Kaputt gespart.

Wenn es Beamten ach so gut geht, dann frage ich mich warum zB eine bekannte verbeamtete Kollegin (gehobener Dienst) ohne eigene Schulden von Banken nicht mal mehr eine Baufinanzierung gestemmt bekommt.

elwood fucked around with this message at 11:19 on Jan 13, 2017

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe

GaussianCopula posted:


As to that wage comparison: lol, pick the most successful industry and compare yourself to it.

Ah yes, Gesamtwirtschaft the most successfull industry indeed.

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe

Smirr posted:

Udo Ulfkotte shuffled off this mortal coil.



https://twitter.com/UdoUlfkotte/status/815523137018327041

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe
Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Abgeordneten des Thüringer Landtags
(Thüringer Abgeordnetengesetz - ThürAbgG -)
in der Fassung vom 9. März 1995



§ 34

Ruhen der Rechte und Pflichten aus einem öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis

(1) Die Rechte und Pflichten von Beamten im Sinne des § 33 ruhen, wenn sie in ein Parlament (Europäisches Parlament, Deutscher Bundestag, Landtag, gesetzgebende Körperschaften anderer Länder) gewählt worden sind. Das Ruhen beginnt mit der Annahme der Wahl, jedoch nicht vor Verkündung dieses Gesetzes, und endet mit dem Ende der Mitgliedschaft im Parlament. Das gilt auch für die Bestimmungen über die Nebentätigkeit. Die Pflicht zur Amtsverschwiegenheit und das Verbot der Annahme von Belohnungen und Geschenken bleiben bestehen.

(2) Die Beamten haben das Recht, ihre Amts- oder Dienstbezeichnung mit dem Zusatz „außer Dienst (a. D.)“ zu führen.

(3) Bei unfallverletzten Beamten bleiben die Ansprüche auf das Heilverfahren und einen Unfallausgleich unberührt.

(4) Die vorgehenden Absätze gelten längstens bis zum Eintritt oder bis zur Versetzung in den Ruhestand.

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe
https://www.youtube.com/watch?v=0rrG3SKT3po

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe

ganglysumbia posted:

Hopefully that will change as I will be moving to Austria soon.

my condolences

Adbot
ADBOT LOVES YOU

elwood
Mar 28, 2001

by Smythe
Sooo, after having been on these forums way too long and only staying out of habit for a few years now I thought to myself that it would be time to end it and have the account banned. As no one (including me) gives a poo poo who leaves and who stays I thought I'd just ask to be banned by pm. Well looks like you are not allowed to do that without a bit of drama:

quote:

Troposphere wrote on Feb 6, 2017 11:47:
I was told you must autoban or post goatse to be banned, godspeed

So if someone could report this post, I'd appreciate it. Oh and sorry about goatse, at least I used [timg].



(USER WAS BANNED FOR THIS POST)

Somebody fucked around with this message at 01:20 on Feb 8, 2017

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Post
  • Reply